N26 Kreditkarte
Für viele Menschen gehört die N26 Kreditkarte wohl zu den interessantesten Produkten im Bereich Kreditkarte, die es derzeit auf dem Markt zu finden gibt. Die moderne Internetbank punktet mit der Karte aus mehreren Gründen und bietet zahlreiche Vorteile. Auf Reisen kann sich die N26 Kreditkarte jedenfalls richtig auszahlen. Für Schüler und Studenten kann sie eine gute Alternative sein. Doch was genau hat die Kreditkarte zu bieten und was sollte man dabei beachten? Einige Dinge gibt es, die man in jedem Fall berücksichtigen sollte. Kurz zusammengefasst darf man sich jedoch auf eine kostenlose Kreditkarte freuen, die keine Jahresgebühr mit sich bringt, kostenfreie Zahlungen auf der ganzen Welt, die Abrechnung über das moderne Online-Konto inklusive Girokonto sowie eine kostenfreie Bargeldabhebung in Deutschland und ganz Europa.
Vorteile von der beliebten N26 Kreditkarte
Der wohl wichtigste Vorteile der Kreditkarte ist, dass sie kostenlos ist. Doch was genau bedeutet das? In diesem Fall bedeutet es, dass die Kreditkarte nicht nur im ersten Jahr, sondern generell auch in den Folgejahren keine Jahresgebühr mit sich bringt. Die meisten Kreditkarten bringen eine Jahresgebühr mit sich. Bei der N26 Kreditkarte hat man diese Gebühr also nicht zu bezahlen. Einschränkungen bei der Karte gibt es dennoch nicht.
Wer die N26 Kreditkarte beantragt, erhält außerdem ein kostenloses Girokonto dazu. Dieses sollte man sich ebenfalls ganz genau ansehen. Warum? Weil es sich bei der N26 um die erste Bank handelt, die vollkommen digitalisiert ist. Dies merkt man auch sofort beim Girokonto und an der Tatsache, dass die Konditionen der Bank wohl kaum besser sein könnten. Beim Girokonto gibt es immer eine kostenfreie Kreditkarte, die automatisch dabei ist und sich hervorragend für den Einsatz auf Reisen eignet. Für Schüler und Studenten ist die Kombination aus Girokonto und Kreditkarte eine sehr gute Wahl. Meist tut sich genau diese Gruppe sehr schwer damit, eine Kreditkarte oder gar ein Girokonto mit guten Leistungen zu bekommen.
Mit der Kreditkarte von N26 zahlt man grundsätzlich absolut keine Fremdwährungsgebühr, was ebenfalls ein klarer Vorteil ist. Wer im Ausland mit der Karte bezahlt, braucht also keine Angst zu haben. Egal in welcher Währung mit der Karte bezahlt wird, es bleibt kostenfrei. Ein kleiner schöner Nebeneffekt: Man kann einen hervorragenden Umrechnungskurs zur eigenen Währung erhalten.
Der Wechselkurs, der vom Kreditkartenhersteller Mastercard angeboten wird, ist einer der besten Kurse, die es gibt. Da es nu wenige Kreditkarten hierzulande gibt, die ohne Fremdwährungsgebühr auskommen, ist bereits das ein wesentlicher Vorteil der N26 Karte.
Bargeldabhebungen mit der N26 Kreditkarte
Natürlich kann mit der N26 Kreditkarte auch Bargeld abgehoben werden. In Deutschland waren Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte noch vor kurzer Zeit generell kostenfrei. Heute hat sich das jedoch geändert. Bei der N26 Karte muss unterschieden werden zwischen der Abhebung bei einem Geldautomaten sowie der Abhebung durch das Cash26 Programm. Dieses Programm ist einzigartig in Deutschland und bietet jedem Kunden die Möglichkeit, Bargeld bei mehr als 7.000 Partnern kostenfrei abzugeben. Diese Partner sind beispielsweise Drogerien oder Supermärkte usw.
Die Abhebungen laufen direkt über die App von N26. Das bedeutet, dass die Kreditkarte im Grunde nicht einmal mitgeführt werden muss. Auch Bargeldeinzahlungen sind durch Cash26 möglich. Dazu sagen muss man jedoch, dass sie nur bis zu 100 Euro im Monat kostenfrei sind. Darüber hinaus müssen Gebühren bezahlt werden. Diese betragen in der Regel 1,5 Prozent.
Die Bargeldabhebungen an einem Automaten sind auch möglich, wenn auch ein wenig komplizierter. Als sogenannter Aktivkunde kann man bis zu 5 Mal im Monat, Geld an allen Geldautomaten, die ein Mastercard-Zeichen aufweisen, kostenfrei abheben. Wer kein Aktivkunde ist, kann sich nur über 3 kostenlose Abhebungen im Monat freuen. Was genau bedeutet Aktivkunde dabei? Als Aktivkunde wird man dann angesehen, wenn der Geldeingang mindestens 1.000 Euro im Monat beträgt. Wer unter 26 ist, wird nicht in Aktiv- oder nicht-Aktivkunde unterschieden. Auch dann, darf man sich also über 5 Abhebungen jedes Monat freuen, für die keine Gebühr verrechnet werden.
Dies gilt jedoch nur innerhalb von Deutschland. Im Ausland sind die Bargeldabhebungen stets kostenfrei, wenn man sich innerhalb des Euroraumes bewegt. Bei Fremdwährungen wird bei Bargeldabhebungen eine Gebühr von 1,7 Prozent abgezogen. Zahlungen in Fremdwährungen bleiben jedoch immer kostenfrei.
Die N26 Kreditkarte ist außerdem eine der wenigen Karten innerhalb Deutschlands, die auch mit Apple Pay oder Google Pay verbunden werden kann. Nicht viele Kreditkarten bieten diese Möglichkeit aktuell schon hierzulande an, weshalb diese Tatsache erwähnt werden sollte.
Cashback mit N26
Auch dieser Punkt ist vielen Menschen in der heutigen Zeit sehr wichtig. Sowohl beim kostenlosen Konto als auch beim Premium-Geschäftskonto erhalten Kunden 0,1 Prozent Cashback auf Einkäufe, die mit der N26 Mastercard bezahlt wurden. Bei der N26 Business You-Variante gibt es außerdem eine weltweite Reiseversicherung sowie eine Kaufversicherung, die dabei ist. Wer mit der Mastercard zahlt, kann somit sogar ein wenig zurückbekommen.
Wie sicher ist die N26 Kreditkarte?
Die Sicherheit steht bei N26 an oberster Stelle. Die Einlagen auf dem Girokonto sind beispielsweise bis zu 100.000 Euro durch die nationale Einlagensicherung geschützt, wie es die EU-Richtlinien vorsehen. Auch bei der Verifizierung darf man sich über eine hohe Sicherheit freuen.
Bereits bei der Verifizierung während der Anmeldung ist die Sicherheit gegeben. Während der Kontoeröffnung wird mit unterschiedlichen Identifizierungsverfahren gearbeitet.
Alle Transaktionen werden durch ein dreistufige Sicherheitsverfahren geschützt. Auch die Mastercard-Einstellungen können angepasst werden. Mit nur wenigen Klicks kann somit zum Beispiel festgelegt werden, ob man die Karte auch für Auslandszahlungen nutzen will, ob man mit ihr Geld abheben kann usw. Wer die Karte verlegt oder wenn sie gar gestohlen wird, lässt sie sich mit einem Klick sperren und wieder entsperren. Wer die Karte als gestohlen meldet, bekommt sie automatisch sofort gesperrt. Eine neue Karte wird umgehend zugeschickt.
Die N26 Kreditkarte bietet eine tolle Alternative zu vielen anderen beliebten Kreditkarten und hat zahlreiche Vorteile, über die sich Kunden freuen dürfen. Vor allem die Sicherheit wird bei N26 groß geschrieben. Wer die Karte verliert oder wem sie gestohlen wird, braucht sich keine Gedanken zu machen, denn sie kann mit nur einem Anruf oder Klick gesperrt werden. Viele Kunden freuen sich zudem über die Cashback-Funktion und über die kostenlosen Bargeldabhebungen im In- und Ausland. Wer sich für die Karte entscheidet, bekommt ein tolles Produkt, das immer beliebter wird.